Kathrin Gilberg/ Beratung für Pflegedienste

Mitarbeiter.
Qualifizierung.

Gilberg


Eine betriebswirtschaftlich gut durchdachte Konzeption und Organisation ist zwar alles, aber ohne engagierte Mitarbeiter ist das alles nichts!

© Hartmut Laufer Dipl.-Ing., Führungskräftetrainer 


Kathrin Gilberg

"Ihr wichtigstes Kapital ist gut ausgebildetes und motiviertes Personal."


Ambulante Pflegedienste stehen heute mehr denn je vor der Aufgabe, Personalprobleme zu managen. 
Es herrscht ein Mangel an Pflegekräften, der sich eher in Zukunft verschärfen wird und Mitarbeiter müssen stetig für die Bewältigung neuer Aufgaben fit gemacht werden.

Wie mache ich mich als Arbeitgeber attraktiv, was kann ich tun, um meine Mitarbeiter an mein Unternehmen zu binden?
Dies sind zentrale Fragen, die über den zukünftigen Erfolg Ihres Unternehmens entscheiden. Hierbei sind Ihre Strategien in den Bereichen Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterentwicklung entscheidend.

Business Solutions

01

Mitarbeitermotivation

Wir alle wissen, dass die Mitarbeiter das wichtigste Kapital Ihres Unternehmens sind. Darum ist es von elementarer Bedeutung, die Motivation der Mitarbeiter zu stärken und tagtäglich zu wecken.

Wie wecke, stärke und erhalte ich die Motivation meiner Mitarbeiter, dass sie ihren Job nicht nur abarbeiten sondern mit Herz und Engagemant bei der Sache sind?

Mitarbeiter, die gerne zur Arbeit kommen, gehen mit der körperlichen und psychischen Belastung gelöster um, ihre Gesundheit ist deutlich besser und das Betriebsklima ist angenehm.
Sie sind Teamplayer, die  gegenseitig ihre Stärken stärken und ihre Schwächen schwächen. 

Diese und viele andere Themen sind ein zentraler Bereich Ihres Geschäftserfolges.




02

Mitarbeiterentwicklung

Eigenständiges Arbeiten, Verantwortungsgefühl, Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen, Loyalität und Vertrauen - sind das u.a. die Punkte, die Sie nennen würden, wenn es um Ihre Erwartungshaltung an Ihre Mitarbeiter geht?

Da bin ich ganz  bei Ihnen. 

Aber wie erreichen Sie es, dass Ihre Mannschaft eine solche Arbeitsweise zeigt?

Durch eine systematische Förderung der Mitarbeiter in ihrer beruflichen und fachlichen Entwicklung erreichen Sie nicht nur eine deutlich höhere Kundenzufriedenheit, weniger Ausfallzeiten durch Krankheit und deutlich bessere Qualität (was bei der nächsten MDK-Prüfung  positiv bewertet wird) sondern auch eine große Mitarbeiterzufriedenheit, denn die Investition in berufliche Fortbildung ist eine große Wertschätzung, die wahrgenommen wird.

Wie können Sie Ihre Mitarbeiter fördern ohne Ihren Kostenrahmen zu sprengen?
Was ist sinnvoll und effektiv?

  Lassen Sie uns darüber sprechen!

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